27 August 2011

Küsschen links, Küsschen rechts

Bonjour meine Lieben,
so, mein zweiter Tag in Vannes geht zuende und es ist einiges passiert. Jedenfalls ein bisschen :D


Aber erstmal zum Anfang meiner Reise. Am Mittwoch, den 24.08, ging es los zum Flughafen. Der Check-in verlief nicht wie geplant, ich hatte einige Kilos zuviel im Koffer. War ja abzusehen, aber wir hatten ein wenig Kulanz von den Flugzeugmenschen erwartet, immerhin bleibe ich 10 Monate in Frankreich und nicht 10 Tage. Aber nichts da, wir haben erstmal aussortiert. Meine Eltern werden mir jetzt einen Koffer nachschicken, mit allem möglichen Zeug, ohne das ich wahrscheinlich nicht auskomme :D






Es kam dann natürlich der Moment des Verabschiedens und viele Tränen sind geflossen. Jedenfalls bei mir und meiner Mutter. Ich war immer noch etwas niedergeschlagen als ich in diesem "Wartezimmer" saß, mir wurde nämlich langsam bewusst, wie lange ich alle nicht sehen würde. Aber dann war es schon 10.00 Uhr und ich saß im Flugzeug.








Der Flug verging "wie im Fluge" und schon waren wir in Paris. Hier haben sich alle Austauschschüler kennengelernt und nach einer Stunde des Herumsitzens saßen wir im Bus, auf dem weg in "unsere" Städte. Leider konnten unsere Familien mich und Camila nicht abholen, da auf der Straße ein Unfall passiert war und sie nicht durchkamen. (Camila ist eine Austauschschülerin aus Argentinien, die auch in Vannes lebt). Also brachte meine Counsellorin mich zu meiner Gastfamilie. Es war so schön, sie waren alle so offen und es war ein toller erster Abend.






Meine Gastfamilie, dass sind mein Gastpapa Yann, meine Gastmama Veroniqué, meine Gastschwestern Maya (14) und Sidonie (19) und mein Gastbruder Paul (8). Eigentlich gibt es noch eine weitere Gastschwester, Chloé (22?), doch sie studiert in einer anderen Stadt.


Am 25.08, meinem ersten Tag in Vannes, war ich ein wenig in der Stadt mit Maya. Leider hat es geregnet, sonst hätten wir auch ans Meer gehen können. Außerdem habe ich die Oma der Familie kennen gelernt, sie wird "mami" genannt, oder so ähnlich. Ich bin mir nicht sicher :)) Abends war ich auf meinem ersten Rotary Meeting; habe mich vielen Leuten vorgestellt; so getan, als würde ich sie verstehen und Küsschen links, Küsschen rechts ausgetauscht. :)


Mein zweiter Tag hier, also heute, war ebenfalls recht interessant. Ich habe die meiste Zeit bei meiner Counsellorin Béatrice verbracht, der Frau, die hier für mich zuständig ist. Es waren Camila und drei französische Jungs da, die ebenfalls ein Jahr mit Rotary unterwegs waren. Der Tag war lustig und interessant, voll mit Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch :)


Jaa.. das wars erstmal soweit. Am Dienstag werde ich das erste Mal meine Schule besichtigen, zusammen mit Camila und der directrice :). Davon werde ich auf jeden fall berichten!


Bisous,
Katharina :-*



1 Kommentar:

Sascha hat gesagt…

Hallo Katahrina :)
Kannst ja in einem deiner nächste Beiträge noch ein paar Gebets anliegen los werden. Hier beten bestimmt alle sehr gerne für dich. Gerade, weil du jetzt ziemlich lange Weg und alleine bist.

Gruß Sascha