24 August 2011

The Final Countdown

Kennt ihr das? Dieses Gefühl von Aufregung, wenn ihr am liebsten vor Freude jubeln würdet aber im gleichen Moment auch unglaublich traurig seid?
Genauso fühle ich mich gerade.

Das Packen war einfach mal unglaublich zeitaufwendig. Es musste entschieden werden, was ich jetzt sofort brauche und was auch nachgeschickt werde kann. Denn LEIDER darf ich ja nur 23kg Gepäck mitnehmen .. und mal ehrlich .. für ein Jahr ist das doch wohl ein bisschen wenig. 
Als dann alles eingepackt war, kam schließlich doch nochmal eine kleine Aufregung: Flüssigkeiten. Hatten wir leider vergessen, dass das im Handgepäck nicht so erwünscht ist, und haben das trotzdem schön dort verstaut. Jetzt musste also alles nochmal umgepackt werden. 
Schön und gut, jetzt ist alles drin. Und zwar da, wo es hin soll. Zwar mit leichtem Übergepäck, aber wir schauen einfach mal, wie die Beamten da morgen so drauf sind. ;)

Die letzten Leute haben sich verabschiedet, ich habe unglaublich viele gute Wünsche erhalten und natürlich auch die Versprechen, für mich zu beten. Danke, das weiß ich wirklich zu schätzen! :)

Und im Moment sitze ich hier, gucke in die Runde in meinem so gruselig leeren Zimmer und kann mir komplett nicht vorstellen, morgen um diese Zeit schon bei meiner Gastfamilie zu sein. In einem französischen Haus, mit französischen Leuten um mich rum, mit einem französischem Zimmer und einem ja.. französischen Leben. Ich werde französische Luft atmen, meine Lieben. Das wird gut .. :DD 

Ich will also optimistisch in das Ganze reingehen, morgen den Flieger nach Paris nehmen und von dort aus mit all den anderen Austauschschülern ab in den Bus und zu unseren Städten. :D

So.. ich weiß nicht, was noch wichtig ist zu schreiben, deswegen ende ich jetzt hier einfach mal. Der letzte Post aus Deutschland, der nächste wird in Frankreich verfasst. 

Bisous, 
Katharina :-*

Keine Kommentare: